Das Bild zeigt ein helles, gemütliches Zweibettzimmer mit Holzfußboden. Zwei Einzelbetten stehen nebeneinander, jeweils mit weißer Bettwäsche, gestreiften Kissen und gefalteten Handtüchern. Links steht ein Holztisch mit zwei Stühlen, im Hintergrund sind g | zur StartseiteKonzert von Dota Kehr beim Kulturfestival der Villa Fohrde | zur StartseiteSternenhimmel über der Villa Fohrde | zur StartseiteDer historische Villa-Turm | zur StartseiteDas Bild zeigt eine Gruppe von Menschen, die im Kreis auf einer Wiese stehen. Im Hintergrund sind Bäume und ein Gewässer zu sehen. | zur StartseiteDas Bild zeigt eine Terrasse mit gelben und braunen Stühlen, einem Tisch und einem Tischkicker. Im Hintergrund ist ein gelbbraunes Gebäude mit großen Terrassentüren zu sehen, im Vordergrund ein kleiner Baum und eine Lampe zur Wegbeleuchtung. | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBlick vom Steg auf die Havel | zur StartseiteKunstinstallation von Andrea Grote an der Havel | zur StartseiteUnser Demokratie-Glücksrad im Einsatz | zur StartseiteDas Bild zeigt eine herbstliche Szene mit einem alten, hellbraunen Gebäude mit rotem Dach, umgeben von großen Bäumen mit gelb-braunem Laub. Auf dem Boden liegt eine dichte Schicht aus gefallenem Laub, und im Hintergrund sind weitere kleinere Gebäude zu se | zur Startseite
  • Link zur Seite versenden
  • Ansicht zum Drucken öffnen
 

BNE-Zertifikat des Landes an die Villa überreicht

bne zertifikat

 

Am 18. November 2020 wurde das 1. Qualitätszertifikat für Bildung für nachhaltige Entwicklung vom Minister für Landwirtschaft, Umwelt und Klimaschutz der Landes Brandenburg, Herrn Axel Vogel, an die Villa Fohrde überrreicht. Die Übergabe erfolgte im Rahmen der Podiumsdiskussion des 10. Runden Tisches BNE, die online übertragen wurde.

 

Wir freuen uns sehr über diese Anerkennung unserer Bildungsarbeit, für die Wertschätzung unseres nachhaltigen Wirtschaften und die Förderung des Modellprojektes Klima.Runde durch das Ministerium für Bildung, Jugend und Sport.

 

Weitere Informationen zum Zertifikat gibt es hier bei der Servicestelle BNE. Wir würden uns für eine gute Vernetzung und die Stärkung der Bildung für nachhaltige Entwicklung in Brandenburg wünschen, dass in der nächsten Zertifizierungsrunde viele weitere Bildungsakteur*innen dabei sind. Anträge sind bis spätestens 01.05.2021 bei der Servicestelle BNE einzureichen.

 

Minister Vogel übergibt das Zertifikat

 

Danke an Minister Vogel

Danksagung an Minister Axel Vogel bei der Zertifikatsübergabe

Veranstaltungen

Nächste Veranstaltungen:

18.​11.​2025 - Uhr bis Uhr