Bannerbild
Link verschicken   Druckansicht öffnen
 

Kunststipendium

Kunst & Kultur

Du machst Kunst oder Du möchtest Dich künstlerisch ausprobieren? Oft fehlt genau dafür die Zeit und Ruhe.

 

Wir freuen uns, wenn Du 5 Tage bei uns im Tinyhouse wohnst; entweder kochst du dort selbst oder isst bei uns mit. All das spendiert der Verein Villa Fohrde, dafür freuen wir uns über deine Kunst! Seien es Fotos aus der Natur, ein Poetry Slam auf dem Steg oder eine Kurzgeschichte. Wir sind gespannt. Die Kunst, die hier entsteht soll mit dem Thema Nachhaltigkeit in irgendeiner Verbindung stehen. Denn so passt Deine Kunst in unser nachhaltiges Bildungshaus.

 

Wie funktioniert es?

(Der Auswahlprozess für 2023 ist abgeschlossen. Neue Bewerbungen sind ab Herbst 23 möglich)

 

Du füllst das Bewerbungsformular mit deiner Kunstidee aus und klickst deinen Wunschtermin an. Danach brauchen wir etwas Zeit, um im ehrenamtlichen Kreis zu beraten und werden uns dann bei Dir mit einer Zu- oder Absage melden. Das Formular ist nicht lange und wir wollen auch kein ausführliches künstlerisches Expose, sondern nur eine Idee davon bekommen, was du bei uns machen möchtest.

 

 

Termine & Künstler:innen 2023:

 

16.-20. Januar (Andrei Krioukov)

20.-24. Februar (Andreas Teuchert)

24.-28. April (Stephanie Drömer)

04.-08. September (Jutta Neugebauer)

20.-24. November (Elisa Wonken)

 

Der Wert des Stipendiums (5 Tage Tinyhouse und Vollverpflegung) liegt bei ~450€.

Wir können keine Material- oder Druckkosten erstatten. Diese müssen ggf. von Dir getragen werden.

Ende des Kapitalismus
Bildübergabe

Ein erstes Kunstobjekt ist im Januar 2023 entstanden und wurde von Andrei an Daniel übergeben.

Veranstaltungen

Nächste Veranstaltungen:

10. 02. 2023 bis 12. 02. 2023

 

17. 02. 2023 bis 19. 02. 2023

 

20. 02. 2023 bis 24. 02. 2023

 

Galerie