Link verschicken   Drucken
 

Kulturfest: Rückblick 2019

Am vergangenen Wochenende (17.-19. Mai 2019) haben wir mit vielen Menschen, groß und klein, aus Nah und Fern, von Fohrde bis Konstanz, ein buntes Kulturfest mit Konzerten von Bastian Bandt und Merle sowie Two Times Twice, einer Lesung mit Musik von Claudia Schwartz und Shaul Bustan gefeiert. Darüber hinaus wuselten über die Wiese vor der Villa bis zum Park Familien und genossen selbstgebackenen Kuchen, Grillgut und andere Spezialitäten aus der Villa-Küche.

 

Am Samstagnachmittag konnten Gipstiere modelliert, gemeinsam am Lagerfeuer gesungen, Zahnpasta ohne Müll hergestellt mit dem Pachamama-Laden, auf dem Mini-Flohmarkt gestöbert und ein Blind date mit einem Buch erfahren werden. Auch das PolenMobil des Deutschen Polen Instituts machte Station bei uns und gab Interessierten einen spaßigen Crashkurs in Polnisch. Wir blicken auf ein gelungenes Fest zurück!

 

Nächste Termine:

Sommerfest am 24.08.2019

Kulturfest 2020 vom 15.-17.05.2020

 

Dieses Video gibt einen kurzen Einblick in das Kulturfest-Wochenende:

Video

 

Die MAZ berichtete auch:

MAZ-Artikel