Link verschicken   Drucken
 

Digitale Outdoorwoche - Smarte Familie oder „Leg doch mal das Ding weg!“

29.07.2019 bis 02.08.2019

Whats-App-Gruppe, Doodle-Abfrage, Google-Kalender und schnell noch eine Runde Candy-Crush, bevor noch ein Foto in einer Facebook-Gruppe geteilt wird. Täglich werden wir in der Arbeit, durch Freunde, die Kita oder unsere Kinder mit neuen Tools und Formaten konfrontiert. Doch wie schützen wir uns als Familie einerseits gegen die Risiken von Datenmissbrauch, Mobbing und Fakenews und profitieren andererseits von den vielzähligen Informations- und Vernetzungsangeboten und haben auch noch Spaß dabei?
Hier setzt die "Digitale Outdoorwoche" an und vermittelt Handwerkszeug, das Familien darin unterstützt, den digitalen Alltag gemeinsam zu meistern. Wir verbinden interaktive und digitale Bildungserfahrungen mit unserem analogen Erlebnispark am Havelufer.

 

Anmeldung und Teilnahmebeitrag: auf Anfrage

 
 

Veranstalter

Villa Fohrde e.V.

August-Bebel-Str. 42
14798 Havelsee OT Fohrde

Telefon (033834) 50282

E-Mail E-Mail:
www.villa-fohrde.de