Link verschicken   Druckansicht öffnen
 

Produktregal & Kochbuch

Produktregal

Unser Produktregal - ein Angebot für die Gäste der Villa Fohrde
In unserem Produktregal können Gäste kleine Mitbringsel und Erinnerungen an den Aufenthalt in der Villa Fohrde erwerben. Wir nehmen nur Produkte auf, die uns persönlich überzeugen. Das kann ein Glas Honig, ein Stück Seife, emissionsfrei produzierte und transportierte Schokolade oder vieles mehr sein. Die Auswahl variiert und wir orientieren uns an Kriterien wie Regionalität, ökologische und soziale Aspekte der Produktion oder besondere Kreativität.

Kochbuch der Villa Fohrde

Kochbuch „Lieblingsrezepte aus der Villa Fohrde“
Oft werden wir gefragt, ob es die Rezepte aus der leckeren Villa-Küche auch zum Mitnehmen gibt. Unsere Lieblingsrezepte gibt es nun gebündelt in unserem eigenen Kochbuch: Neben der Sammlung einer Vielfalt an veganen und vegetarischen Rezepten umfasst das Buch Texte zu einer nachhaltigen und wertschätzenden Ernährung und Produktionsweise von Lebensmitteln. Einen besonderen Beitrag leisteten internationale weltwärts-Freiwillige, mit deren Texte das Buch durch eine globale Perspektive auf Landwirtschaft und Ernährung erweitert werden konnte. Das Kochbuch steht unseren Gästen in der Villa Fohrde zur Verfügung.


Das Projekt wurde gemeinsam mit ICJA Freiwilligenaustausch weltweit e.V. realisiert und aus Lottomitteln des Ministeriums für Landwirtschaft, Umwelt und Klimaschutz (MLUK) des Landes Bandenburg gefördert. 
 

Veranstaltungen

Nächste Veranstaltungen:

25. 10. 2021 bis 29. 10. 2021

 

01. 11. 2021 bis 03. 11. 2021

 

12. 11. 2021 bis 15. 11. 2021

 

Galerie