Link verschicken   Drucken
 

ZeroWaste-Workshop

Zero Waste heißt übersetzt: Kein Müll. Die Weltmeere schwimmen in Plastik – das ist nichts neues mehr. Viele Produkte werden einmal benutzt und landen dann auf dem Müll, im Glauben, dass es dort recycelt wird. Doch wusstest du, dass nur etwa 30% unseres Verpackungsmülls wiederverwendet wird? Der Rest landet in Kleinstteilen mit dem Fisch wieder auf unserem Teller. Oder gar in unserem Trinkglas. Denn Mikroplastik – überwiegend in Reinigungs- und Kosmetikartikeln enthalten – kann nicht aus dem Leitungswasser gefiltert werden. Plastik und Aluminium, wo ist eigentlich das Problem?“ wirst du vielleicht denken. In diesem Seminar steigen wir tief ein.

Reuse – Reduce – Recycle. Du wirst erstaunt darüber sein, was alles waschbar und wiederverwendbar ist und wie wenig Müll in deinem Haushalt entstehen kann, sodass du bald nur noch eine Erdbeerschale pro Woche dafür brauchst.

„Was kann ich allein schon tun?, dachte sich die halbe Menschheit.“ Wie du mit kleinen Tricks im Alltag großes bewirken kannst und welches Umdenken in unserer Gesellschaft generell dafür notwendig ist, zeigt dir dieses Wochenend-Seminar. Mit vielen Hintergrundinformationen, jeder Menge Rezepten und DIY-Produkten – die wir ausprobieren und die du mitnehmen kannst – sparst du am Ende viel Zeit in deinem Leben, aber auch viel Geld.

Neben dem ausgewogenen Theorie-Praxis-Mix nehmen wir uns bei diesem Wochenend-Workshop Zeit um auf Fragen und Themenschwerpunkte der Teilnehmenden einzugehen.

 

Weitere Informationen zur Referentin: Pachamama-Laden

 

Nächster Termin: 08.-10.11.2019