Spielenachmittag - Stadt.Land.Spielt

Stadt.Land.Spielt steht vor der Villa-Tür!
Endlich wieder würfeln, knobeln, legen und schieben für alle großen und kleinen Brettspielbegeisterten und Menschen, die sich Gesellschaftsspiele schon immer mal näher anschauen wollten.
 
Neben zwei aufregenden Turnieren steht Euch eine umfangreiche Spielesammlung mit Neuerscheinungen und Klassikern zur Verfügung.
 
Bei Stadt.Land.Spielt nehmen wir als Villa zum zweiten Mal teil. Und weil es letztes Jahr schon so schön war auch wieder mit dem Spiel Kingdomino. Dieses Jahr mit dem Ziel, die Krone nach Fohrde zurückzuholen.
 
Zudem wollen wir auch was Neues ausprobieren, das auch für kleinere Kinder ab 6 geeignet ist. Das Spiel heißt Tricky-Ways und fordert selbst hartgesottene Knobler und Strategen heraus! So wird das strategische Denkvermögen geschult und durch den Murmelbahncharakter ist es sogar für Kinder spannender als eine Partie Schach. Diesen Aspekt stellt auch der Artikel "Beliebte Gesellschaftsspiele 2018" heraus. Doch Spiele fördern sicherlich weit mehr! Es geht um Geduld, Akzeptanz von Regeln, aber auch schlicht verbindenden gemeinsamen Spaß. Wer sich noch weiter über die Bedeutung von Gesellschaftsspielen in der Entwicklung von Kindern, aber auch die TOP10 der Brettspiele informieren will, der klicke hier entlang (externer link).
 
Auf die Gewinner*innen beider Turniere warten zahlreiche Preise!
Wer das Kingdomino Turnier der Villa gewinnt, landet im Finale der Kingdomino-Meisterschaft bei der Spiel 19!
( Weitere Informationen hierzu unter https://www.spiel-messe.com/de/ )
 
Wann war es nochmal?
Sonntag, 08.09.2019 ab 14 Uhr in der Villa Fohrde.
 
Ist eine Anmeldung notwendig?
Wenn du schon weißt, dass du an einem der beiden Turniere mitmachen magst, gerne an Anna schreiben ( )
 
Kosten?
Keine
 

Organisation:

Anna Merkel

 

Fragen und Infos:

Anna Merkel

033834-50282

 

 

Für alle die noch Informationen zu Stadt.Land.Spielt brauchen geht es hier zur bundesweiten Veranstaltung:

 

 

 

Bilder vom Spieletag 2018.