Link verschicken   Druckansicht öffnen
 

Life of P. - Ein Musical über den Kampf um Selbstbefreiung - jetzt auf YouTube!

Im Jugendseminar "Ich bin anders - genau wie du!" entstand Anfang Juli ein Highschool-Musicaltrailer über den Kampf zwischen Unterdrückung und Selbstbefreiung.

13 junge Erwachsene aus verschiedenen Ländern verbrachten 5 Tage in der Villa Fohrde, um sich kreativ mit Storytelling, Performance und Kreativem Schreiben mit den Themen Identität, Zugehörigkeit und Anderssein auseinanderzusetzen.

 

Das beeindruckende Ergebnis könnt ihr hier bewundern!


Das Seminar bot die Möglichkeit sich damit auseinanderzusetzen, dass jeder Mensch 'anders' als alle anderen ist und gleichzeitig ein Teil der Menschheit. Diese Dualität birgt Schwierigkeiten: Was ist, wenn meine Individualität von der Gruppe nicht gewünscht ist? Wer ist die Gruppe? Was heißt Normalität, was sind Abweichungen? Wie unterstützt oder behindert mich das Land, in dem ich lebe, in meinem Anderssein?
Es ging um das ICH und das WIR, um Mehrheiten und Minderheiten, Akzeptanz und Toleranz. Sich selbst besser in seinem Anderssein zu erkennen und dieses Anderssein als positiven Wert zu besetzen, das eigene Anderssein und das der Anderen kreativ zu ergründen und zu feiern - mit allen andern Anderen.

 

Bild zur Meldung: Life of P. - Ein Musical über den Kampf um Selbstbefreiung - jetzt auf YouTube!

Veranstaltungen

Nächste Veranstaltungen:

25. 10. 2021 bis 29. 10. 2021

 

01. 11. 2021 bis 03. 11. 2021

 

12. 11. 2021 bis 15. 11. 2021

 

Galerie