Bannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur Startseite
Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Lüül und Band begeistert in der Villa

Lüül und Band begeistert in der Villa (Bild vergrößern)
Bild zur Meldung: Lüül und Band begeistert in der Villa

Am 30. September 2017 verzauberte uns und 80 Gäste LÜÜL mit seiner Band. Eine Woche nachdem die AfD ein erschreckendes Wahlergebnis erzielte, wurde in der Villa die kulturelle Vielfalt gefeiert. Während die Band auf vielfältigen Instrumenten, vom Akkordeon über den Kontrabaß bis zur Säge, schwungvolle Geschichte erzählte, saßen im Publikum Gäste aus Fohrde, Pritzerbe, Tiekow, aber auch aus Bogota (Kolumbien). Nach vier Zugaben ging das Licht im Saal wieder an und noch lange wurde gemütlich zusammen gesessen.

 

Lüül sang über die "rote Andrea", über "West-Berlin", das Leben "Draußen" und dass das Leben doch eigentlich gut ist, doch auch:

 

"Geld regiert die Welt und sie

Dreht sich bald zu Ende

Und der kleine Mann schaut zu

Glaubt an Gott und Glotze

Wählt womöglich AfD

Mensch, mir kommt die..."

 

Noch am Abend versprachen die vier Musiker*innen im nächsten Jahr wieder in die Villa zu kommen. Wir freuen uns drauf!

Veranstaltungen

Nächste Veranstaltungen:

06. 05. 2024