Link verschicken   Druckansicht öffnen
 

Auszeichnung für Vorbeischau-Format „Impulse und Inspiration für Wandel“

🎉Wir freuen uns über den 2. Platz für unser online Vorbeischau-Format „Impulse und Inspiration für Wandel“ beim Wettbewerb "BNE trotz(t) Corona". (BNE = Bildung für nachhaltige Entwicklung)

Seit November haben wir uns fast jeden Dienstagabend mit Nachhaltigkeit & Wandel beschäftigt. Es ging um zero Waste, Spurenlesen, Argumente gegen Rechts, Klimaschutz, vielfältig Kochen und viele weitere Themen.

🥈 Die Jury mit Vertreter*innen der Organisationen VENROB, HNEE und ANU sagt: „Der Titel hält, was er verspricht: Menschen lebensnah und einfach für unterschiedliche Aspekte von Nachhaltigkeit erreichen und praktische Impulse für nachhaltiges Handeln geben. Ein niedrigschwelliges BNE-Format, das trotz Corona Menschen aus Brandenburg und allen Teilen der Welt zusammenbringt. Die Vielfältigkeit der Anwendungsmöglichkeiten imponiert!“

💐 Danke an die Servicestelle BNE, die ANU Brandenburg & die Jury für die Anerkennung. Danke an unsere Referent*innen aus Brandenburg und verschiedenen Teilen der Welt sowie an die rund 270 Teilnehmenden fürs Mitmachen!