Kulturfestival am Havelufer

Das nächste Kulturfest-Wochenende findet vom 15.-17. Mai 2020 am Havelufer auf dem Gelände der Villa Fohrde statt. Wir planen wieder ein abwechslungsreiches Programm, das ab Anfang des Jahres 2020 hier veröffentlicht werden wird.

 

Rückblicke

 

Kulturfestival 2019 vom 17.-19 Mai:

Es haben uns mit Konzerten und Lesungen glücklich gemacht: Bastian Bandt, Liedermacher und Songpoet / Merle Weißbach mit Zwischen drunter und drüber, Songs mit Cello / Two Times Twice (Edyta Rogowka & Sarah Sordid & Band), Alternative Hip-Hop / Leseperformance "Meschugge sind wir beide - unsere deutsch-israelische Liebesgeschichte", Claudia Schwartz (Autorin & Schauspielerin) und Shaul Bustan (Musiker und Komponist).

Es wurde gesungen, getanzt, gelacht, gespielt, gegessen und getrunken, das PolenMobil des Deutschen Polen Instituts und der Pachamama-Laden waren da, und es wurden eindrucksvolle Tiere aus Gips hergestellt.

Ein kurzer Film findet sich hier...

 

Kulturfestival 2018 vom 4.-6.Mai, ein paar kurze Filme zeigen das bunte Treiben:

Festival-Film

Konzert: der Black

Konzert: Lüül

Circus. Freiheit. Gleichschaltung

Konzert: Stimmbänd

Lesung: Tim Pieper