Link verschicken   Drucken
 

Kulturfestival am Havelufer

Unter dem Motto Kulturufer für Alle laden wir zweimal im Jahr im Frühjahr und Sommer zu unseren Kulturfesten ein.

 

Für die Kulturfeste könnt ihr Euch sowohl als Wochenendgäste anmelden (und dann auch bis Sonntag bleiben) als auch zu einzelnen Punkten spontan vorbeikommen.

 

 

Rückblicke

 

Kulturfestivals 2020

Unser Sommerfest-Wochenende mussten wir im August leider corona-bedingt absagen. Aber ein Highlight konnte am Freitag Abend stattfinden: Mit LÜÜL & Band erlebten wir einen herrlich lauen Sommerabend mit wunderbarem Open Air-Konzert.

 

Auch im Mai machte uns Corona einen Strich durch die Rechnung und so reisten anstatt einem fulminanten Kulturfestival-Wochenende analoge Kettengeschichten durch das Land, um die Reise des Corona-Virus einzudämmen.

 

 

Kulturfestival 2019 vom 17.-19 Mai:

Es haben uns mit Konzerten und Lesungen glücklich gemacht: Bastian Bandt, Liedermacher und Songpoet / Merle Weißbach mit Zwischen drunter und drüber, Songs mit Cello / Two Times Twice (Edyta Rogowka & Sarah Sordid & Band), Alternative Hip-Hop / Leseperformance "Meschugge sind wir beide - unsere deutsch-israelische Liebesgeschichte", Claudia Schwartz (Autorin & Schauspielerin) und Shaul Bustan (Musiker und Komponist).

Es wurde gesungen, getanzt, gelacht, gespielt, gegessen und getrunken, das PolenMobil des Deutschen Polen Instituts und der Pachamama-Laden waren da, und es wurden eindrucksvolle Tiere aus Gips hergestellt.

Ein kurzer Film findet sich hier...

 

Kulturfestival 2018 vom 4.-6.Mai, ein paar kurze Filme zeigen das bunte Treiben:

Festival-Film

Konzert: der Black

Konzert: Lüül

Circus. Freiheit. Gleichschaltung

Konzert: Stimmbänd

Lesung: Tim Pieper